24.05.2010

23. Mai 2010 - 42,195km Kopenhagen Marathon

Nach ca. 17 Monaten Vorbereitungen, unzähligen gelaufenen Kilometern und mehreren Voltarentuben, erfolgte am 23. Mai 2010 die Teilnahme am ersten Marathon. Um die Gefahr von zu vielen Anstiegen gering zu halten, wurde Kopenhagen als Austragungsort ausgewählt. Aber dafür kann es dort ganz schön windig sein, was vorallem dann stört, wenn er von vorne kommt.

First Time Finisher!





Hinten raus wurde es - unerfahrungsgemäß - ziemlich heftig, nicht nur des Windes wegen, aber die Endorphine auf dem letzten Kilometer haben noch zu einer Zeit unter 4 Stunden beigetragen. Sauber Jog4Fun!

Offizielle Ergebnisse
Dauer: 3:59:23h
Halbmarathon-Durchgangszeit: 1:52:21h
Platzierung 4477 / 9107 (Finisher) / 12631 (gemeldet)
Platzierung Alterklasse (40-44): 739 / 1254 (Finisher)
Pace: 5:40 min/km

Eigene Messungen
Dauer: 3:59:20h
Länge: 42,76km
Pace: 5:36min/km
Energie: 3544kCal
Höhe: 110hm

Viele Tunnels geben viele Messfehler, woher die 100 Höhenmeter kommen kann ich nur ahnen, zumindest ist das keine GPS Aufzeichnung, sondern basiert auf SRTM Daten.

Jetzt ist auch die offizielle Urkunde vorhanden. Weitere Fotos folgen in einem Nachtrag zum Kopenhagen Marathon.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super Sache, Glückwunsch zum Coup